Ein paar Fragen..

  • Hallo Mituser und Entwicklerteam. ^^

    Ich habe mal gedacht das ich hier ein generelles Sammelsurium eröffne mit Anregungen/Wünschen.

    Ich wollte als erstes mal bei den Entwickler Nachfragen ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, welche Arbeitsplätze bei einem Release verfügbar wären, Plus-minus (Ich selber hoffe natürlich sehnlichst "St. Gallen West").

    Noch eine weitere Frage die ich habe:

    - Werdet Ihr auch gewisse "Fiktive Arbeitsplätze" selber wieder entwickeln und anbieten können?

    Hoffe war nicht zuviel "Frage-Druck" für euch, aber auf die andere Seite hoffe ich auch, das gut vorankommt und ihr auch dann bei einem Release dementsprechend für eure sehr professionelle Arbeit entlohnt werdet. 8) :thumbup:

    Schliesslich seid ihr schon fast (oder über) 1 Jahr am entwickeln mit der Umstellung im Januar.

    • Offizieller Beitrag

    Guete Obig Herr Unbekannt (Name? ;) )

    Erstmal danke für dein Interesse. Schön dass es immer noch einige Leute gibt die hier ab und zu mal vorbeischauen.

    welche Arbeitsplätze bei einem Release verfügbar wären

    Wir gehen momentan davon aus dass es zum Zeitpunkt des Release sicherlich fünf sogenannte "Arbeitsplätze" (oder noch mehr) geben wird. Und ich kann dir auch versprechen, dass die Strecke von Wil bis St. Gallen und sogar bis Goldach bedienbar sein wird. ;)
    Zu den weiteren in Planung befindlichen Arbeitsplätzen gehören auch die Bahnhöfe Zürich Oerlikon sowie Winterthur. Für diejenigen die gerne etwas mehr Verkehr haben wollen, ist auch das Limmattal in Planung.


    nicht zuviel "Frage-Druck"

    Im Gegenteil - wir freuen uns sogar wenn sich ab und zu mal wieder jemand meldet :thumbup:


    Schliesslich seid ihr schon fast (oder über) 1 Jahr am entwickeln

    Naja.. Du wirst es ja schon erwarten, also machen wirs kurz und schmerzlos: Du wirst wohl mit mindestens einem weiteren Jahr Entwicklungszeit rechnen müssen. Die Simulation ist erheblich umfangreicher als zu Beginn gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend meine Herren

    - Werdet Ihr auch gewisse "Fiktive Arbeitsplätze" selber wieder entwickeln und anbieten können?


    Die Möglichkeit besteht durchaus. Vermutlich werden aber nicht alle Mitentwickler fiktive Arbeitsplätze erarbeiten.
    *Achtung Spoiler Alarm*

    Eine fiktive Region ist aber in Arbeit:


    "Der Bahnverkehr in und um Thurau"

    Nur mal so ein paar Lupenbilder als "Läckerli"

    Thurau Hauptbahnhof:


    Laufbach Deponie:


    Thurau Mühlestrasse(Anlehnung an Zürich Löwenstrasse):

  • Guete Abig,
    toll dass es auch "professionelle" fiktive Arbeitsplätze von euch gibt ;) !

    Wird es eigentlich auch Sektoren mit ETCS-L2 oder Sektoren im Bereich Zürich HB geben?

    Grüße,

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Sali Zäme

    Wird es eigentlich auch Sektoren mit ETCS-L2 oder Sektoren im Bereich Zürich HB geben?

    Ja und ja, aber beides erst später. Momentan ist ETCS L2 im Simulator noch nicht verfügbar/eingebaut. Das wird bis zum Release vieleicht aber noch geschehen.

    Der Zürcher HB ist ne Nummer für sich, insbesondere der Fahrplan mit all den Lokwechsel und Rangierbewegungen. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es den so schnell nicht geben wird.

  • tadela.

    Ahhh hab ich mich zu früh drauf gefreut. Habs demfall zu extrem unterschätzt. Auf dem Facebook-Profil wurde glaub ich erwähnt das ihr an der Zuglenkung intensiv arbeitet?

    Ich wollte mich noch schnell erkundigen ob ihr für mich mal ausnahmsweise die Lupe Gossau und den Teil Übersichtsbild St. Gallen-Rorschach mal veröffentlichen könntet. Ich fahre die Strecke jeden Tag und möchte gerne mal dreinschauen wie sie auf dem Monitor aussieht. Bei meinem letzten Besuch in der [lexicon='BZ Ost'][/lexicon] kam ich leider nicht zum entsprechenden Arbeitsplatz vor. Wenn ihr die 2 sachen aufschalten könnet wärt ihr für mich meine Helden der woche ;)

    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Sali Fabian

    War in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt... sorry :)

    Auf dem Facebook-Profil wurde glaub ich erwähnt das ihr an der Zuglenkung intensiv arbeitet

    Ja das stimmt. Nur schon die arbeiten an der Zuglenkung an sich haben bereits mehrere Monate in anspruch genommen und werden wohl noch weitere Zeit in anspruch nehmen. Genaue Zeitangaben kann ich aber keine angeben. Es dauert solange wies halt nunmal dauert - was für uns zählt ist das Ergebnis!

    für mich mal ausnahmsweise die Lupe Gossau und den Teil Übersichtsbild St. Gallen-Rorschach

    Mit Übersichtsbildern kann ich dir leider momentan nicht weiterhelfen - die Originalen der SBB dürfen wir nicht veröffentlichen/weitergeben und im Simulator sind die Übersichten noch nicht wieder implementiert.

    Jedoch kann ich dir die Lupenansicht vom Bahnhof Gossau mal zeigen.

    Kleiner Hinweis am Rande: Es fehlen die einen ode anderen Icons wie z.B. das für die Weichenheizung oder das (Schlüsselchen) für die Zustellungsbetrieb-[lexicon='Weiche'][/lexicon] beim Gleis 320. Die werden später mal noch in den Sim verbaut (bereits geplant).

    Viel Spass damit und ne schöne Woche!