Bestandteile der Simulation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iltisn,

    Erst mal danke für die Anfrage und dein Interesse am ILTISim. Eigentlich hätten wir uns ja schon längst wieder melden müssen aber in letzter Zeit fehlt es ein bisschen an der nötigen Freizeit. Sorry ^^

    Aktuell sieht die Planung so aus. Ungefähr die hälfte davon ist bereits umgesetzt:

    • Stellwerkstypen: Simis C, Simis W, Domino 67, Domino 69, (und allenfalls natürlich noch die Elektra's 1 und 2 sowie das Domino C, 55... usw) möglichst detailgenau umsetzen (möglichst genau nachgemachtes einlaufen der Fahrstrassen usw)
    • Zuglenkung mit eigentlich allen Funktionen die sie im echten ILTIS auch hat
    • ziemlich komplexer 24 Stunden Fahrplan mit mehreren Wochentagen
    • Telefon "light" (Design von der SBB übernommen, allerdings wird nur das wichtigste Umgesetzt)

    In naher Zukunft und noch total unklar sind Themen wie das von dir gefragte RCS und ALEA. Klar wären es tolle Funktionen, aber ihrgendwo müssen wir das ganze auch wieder begrenzen, sonst wird das ganze Projekt viel zu gross. Hinzu kommt noch, dass wir davon ausgehen, dass der durchschnittliche User ungefähr 2 Monitore an seinem Computer hat. Das reicht nunmal nicht für Programme, die am echten ZVL-Arbeitsplatz auf acht oder mehr Monitoren verteilt sind und das ganze Fensterherumschieben nervt mit der Zeit ziemlich und verbessert das Simulationserlebnis nicht gerade. (Soll aber keine Faulheits-Ausrede sein ;) Wir setzen soviel um wie möglich!)

    In diesem Sinne kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen, verspreche dir aber es bekannt zugeben sobald wir mehr dazu wissen.

  • Hallo nochmal,
    das sind ja tolle Nachrichten! :)
    Das heißt ihr seit im Moment noch mit der Programmierung selbst beschäftigt (soll nicht herablassend klingen, ich find's toll wenn weitere Funktionen hinzukommen) :)
    Ich sah im Video mit der Anlage Oerlikon auch eine RBC-Menürubrik, dann wird wahrscheinlich ETCS-L-2 umgesetzt?
    LG iltisn