• Salü zusammen.

    Im alten Forum gab es mal so eine tolle Aufstellung mit den Beschreibungen der Dispositionskriterien. Ich habe mich inzwischen selbst "weitergebildet" :P und bin auf folgende Diskri's gestossen die eigentlich "die Aktuellsten vom Aktuellen sein müssten":

    Zuglenkinformationen Signal:

    A Anschluss
    B Behinderung
    C Fremdspannung
    D Dispohalt
    H Halt
    T Abfahrtszeit
    V verzögerter Anstoss Stw
    V^ verzögerter Anstoss ILTIS
    R Rechneranstoss
    R(Rf) Rechneranstoss aut. RaFa


    Zuglenkinformationen ZN-Feld

    E Ende am Fahrweg
    F Fortschaltung in bel. ZN-Feld
    M ZN-Wechsel fahrender Zug
    N ZN-Wechsel haltender Zug
    S Spitzkehrzug
    W Wendezug
    W^ Wendezug (ohne ZLD)
    X Fahrwegunterbruch
    % freie Gleisbenutzung
    & besetzte Einfahrt L2 (Funktion VTW)
    - trennender Zug
    + vereinigender Zug
    = trennender Zug mit Halt
    # vereinigender Zug mit Halt
    ( ) Funktion nur auf Leitebene
    [BEZL] besetzte Einfahrt mit ZL
    Figur nicht darstellbar DISKRI einseitig (S, W)

    Habe ich hier unter diesem Thema erstellt weil es sicher früher oder später noch Fragen dazu geben wird..

  • Salüü :)

    Bei dem Link steht "Zugriff verweigert". :/

    Die Liste entstammt von Siemens direkt, ich war aber nicht 100% sicher ob sie aktuell ist. Nur so 90% 8o

    Vor allem das mit der 'Fremdspannung' und die 'Besetzte Einfahrt' war mir gar nicht geläufig.

    Das mit dem komischen Symbol "Figur nicht darstellbar" (sieht aus wie gebogene Pfeile nach links und rechts) wird glaub ich nur im GBT/CBT verwendet für Reversing wie ich mitbekommen habe.

  • So. Jetzt bin ich froh das ich hier auch ein bisschen mehr auf "Fachebene" mitquatschen kann :P

    Ich habe mich nochmals schlau gemacht bezüglich dieses "C-DisKri"/Fremdspannung:

    Projektiert ist es aktuell beispielsweise in Chiasso im Personenbahnhof an allen Signalen Richtung Balerna (G1-G4 + F7/F8+F251) und Richtung Italien (H61-H68).