Hallo Ulli,
könnte dieser Link für Dich hilfreich sein? "https://card2brain.ch/box/zvl_9021_systeme"
Gruss Markus
Hallo Ulli,
könnte dieser Link für Dich hilfreich sein? "https://card2brain.ch/box/zvl_9021_systeme"
Gruss Markus
Hallo Markus,
danke für den Hinweis
Gruss Ulli
Hier ein Beispiel
Zug 123 stellt in WE3 erst weiter wenn 321 in WE2 angekommen ist bzw. wenn die ZN nach WE2 fortgeschalten wurde.
Zug 321 stellt in WE2 erst weiter wenn 123 in WE3 angekommen ist bzw. wenn die ZN nach WE3 fortgeschalten wurde. Zudem ist ein V programmiert und es wird erst gestellt, wenn Zug 321 in WE2 angekommen ist.
Hallo Gregi,
verstehe ich das richtig? Der 123 fordert die Ausfahrt schon dann an, wenn die Einfahrt von 312 gestellt ist, der Zug aber noch nicht am Bahnsteig ist. Die Ausfahrt wird dann aber erst gespeichert.
Wo sind die Daten für V eingetragen?
Gruß Ulli
also sobald 321 übers Einfahrsignal fährt wird die Zugnummer fortgeschaltet. Dann versucht 123 zu stellen. Also das Lenkkriterium wird ausgegeben. Es wird sozusagen gespeichert. Man könnte aber auch sagen. dass gestellt werden soll, sobald die Einfahrt des 321 gestellt wird. Dann müsste man in den Daten aber "Weg" statt "Ort" auswählen beim Diskri (beim 123).
Die Daten für V sind im Editor vom Signal hinterlegt. man kann aber auch manuell eine Verzögerung angeben in den Diskri Daten.
Hallo Gregor,
Ihr macht einen tolle Arbeit - danke
Gruß Ulli
Es sind einige Fehler aufgetaucht, welche nun behoben werden. Z.B. kriegt man teilweise die Ausfahrsignale nicht auf Fahrt. Das ist ein Fehler bei der Fahrstrassenreihenfolge
Habt ihr das Problem bereits in Griff bekommen, oder ist es Tiefer gründig?
Die Signale kriegen wir nun auf Fahrt... aber es gibt viele andere Probleme... z.B. mit dem Wenden. Die Version momentan ist alles andere als stabil :(.
Die Signale kriegen wir nun auf Fahrt... aber es gibt viele andere Probleme... z.B. mit dem Wenden. Die Version momentan ist alles andere als stabil :(.
Ohh.. Mist
Das mit dem Wenden ist noch speziell. Bisher läuft es nur auf einem bestimmten PC nicht...
Das kriegt ihr hin.
Na wie läufts denn so?
Salü
aus der Entwicklung selber kann ich dir keine Details geben, meines Wissens wurde ein Memory Leak gefunden und gefixt. Von meiner Seite kann ich sagen dass der Arbeitsplatz Aarau an Form annimmt. Die Gleisdaten für Wöschnau und Rupperswil sind eingetragen. Leider fehlt in Wöschnau noch die neue Rangierzonen Funktion im Sim, wobei ich natürlich hoffe, dass Gregi diese noch implementiert.
Ich kann später noch Screenshots anhängen bin aber noch unterwegs.
Bis dahin: Ein schönes wochenende!
Cyril
Hui.. hätte nicht gedacht das es so hochkomplex wird.
Hast du da aktuelles Layout verwendet oder vor dem "Umbau" Eppenberg?
Jetzt muss ich die Rangierzonen wohl einbauen :D.
Ich bin gerade dabei einige Fehler bei den Fahrstrassenverschlüssen auszumerzen. Zudem wurden einige Tickets bez. Fehrplan eröffnet, welche ich wohl noch anschauen sollte ;).
Jetzt muss ich die Rangierzonen wohl einbauen :D.
Ich bin gerade dabei einige Fehler bei den Fahrstrassenverschlüssen auszumerzen. Zudem wurden einige Tickets bez. Fehrplan eröffnet, welche ich wohl noch anschauen sollte ;).
Ahhh Rangierzonen.
Die kenne ich von der Südostbahn in Herisau.
Wurde vor Jahren mal erklärt, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Wie genau funktionieren die genau nochmals?
Eine fix definierte Zone in der bei aktiver RZ die entsprechenden Zwerge dunkel geschaltet sind und die Fahrzeuge frei zirkulieren können?
Ja in den Rangierzonen können die Zwerge dunkelgeschaltet werden. Das gibt es aber im Sim bereits. Wäre evtl. ein Video wert :).
Was hier gemeint war ist die Betriebsartenumschaltung Flankenschutz. Kurz: es kann nur rangiert werden wenn der Bereich im Zustand Rangieren erlaubt ist. In dieser Zeit können Zugfahrten jedoch nur mit verminderter Geschwindigkeit verkehren (dort wo kein spurbewirkter Flankenschutz besteht).
Hui.. hätte nicht gedacht das es so hochkomplex wird.
Hast du da aktuelles Layout verwendet oder vor dem "Umbau" Eppenberg?
Guete Morgäääää
Ich habe die anpassungen des Eppenberges bereits in meinem Arbeitsplatz integriert, lediglich die neue Schnellfahrweiche in Aarau habe ich noch nicht eingebaut, kommt aber noch.
Die grünen Rahemn zeigen die angepassten Bereiche, ein Vorher/Nacher Bild habe ich leider keines.
Was hier gemeint war ist die Betriebsartenumschaltung Flankenschutz. Kurz: es kann nur rangiert werden wenn der Bereich im Zustand Rangieren erlaubt ist. In dieser Zeit können Zugfahrten jedoch nur mit verminderter Geschwindigkeit verkehren (dort wo kein spurbewirkter Flankenschutz besteht).
Die hier beschriebeFunktion ist jedoch noch nicht implementiert, wesshalb die Lupe von WOES au noch nicht fertig ist, leider.
Hier habe ich noch was gefunden, um ein bisschen "warm" zu werden.